Stellt man diese Frage in Baden-Württemberg, so bekommt man schnell eine Antwort: Frederick steht für den Frederick TFrederick Logoag - das landesweite Literatur-Lese-Fest. Frederick, die Wörter-Farben-und-Sonnenstrahlen sammelnde Maus, nach dem bekannten Bilderbuch von Leo Lionni, ist seit 20 Jahren Namenspate für die bekannteste Literaturaktion in Baden-Württemberg.

In diesem Jahr stand vom 23. bis 27. Oktober der Autor Paul Maar im Mittelpunkt. Eine Auswahl seiner vielen Werke wurde den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Bissingen auf vielfältige Weise zugänglich gemacht.

Am Dienstag den 24. Oktober hat der Förderverein mit Kaffee & Kuchen den Nachmittag versüsst und auf diese Weise wieder tatkräftig unterstützen können! Vielen Dank für die Kuchenspenden und vielen Dank an die Helfer, es wurden tatsächlich 313 Euro eingenommen...