Mundschutz

Mitglieder des Fördervereins stellen im Homeoffice Schutzmasken her. Die wiederverwendbaren Masken sollen kostenlos verteilt werden, auf Nachfrage werden die Masken genäht! „Wir wissen, dass selbst genähter Mundschutz keine Viren von anderen Menschen abwehren kann. Er schützt aber andere Menschen vor groben Tröpfchen. Unsere Masken können das Risiko, andere anzustecken, minimieren, aber nicht komplett verhindern.“

Trotzdem möchte der Förderverein seine Hilfe anbieten um in der jetzigen Situation und bei den momentan Lieferengpässen der Masken zu unterstützen. Über eine kleine Spende würden sich die ehrenamtlichen Näherinnen freuen.

Vielen Dank.
Eure Nadine Güzel und Team

Hinweis: selbst gemachter Atemschutz ist weder geprüft noch zertifiziert!